Meine Informationsflut #3

Dieser Artikel ist die Fortsetzung von meiner kleinen Artikelserie.

Hier geht es nun um Twitter.

[singlepic id=3 w=200 h=200 float=right]Wie schon in Teil 2 beschrieben, kann Adium auch Twitter. Allerdings nutze ich für Twitter das weit aus bessere Programm Tweetie. Tweetie holt regelmäßig sämtliche Tweets ab und symbolisiert dies mit einem kleinen roten Badge im Dock. Auch in der Statusleiste oben wird das graue Tweetiesymbol bei neuen Nachrichten blau. Tweetie kann mehrere Twitter-Accounts verwalten, eine Suche durchführen und diese auch speichern und Bilder (z.B. über Twitpic) in einem schicken Popup anzeigen.

Auch auf meinem iPhone nutze ich zum lesen meiner Timeline Tweetie. Hier ist es meiner Meinung nach umschlagbar. 🙂

Alle Artikel der Serie findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.