Mountain Lion

Ich nehme Mac OS X 10.8 Mountain Lion mal wieder zum Anlass, etwas von mir zu geben 😉

Einige Fachblogs haben ja schon vor wenigen Wochen geschrieben, dass eine Veröffentlichung von OS X 10.8 für den 25.07.2012 sehr wahrscheinlich ist. Am Nachmittag war es dann auch soweit.

Beim Download über den Mac AppStore gab es einige Schwierigkeiten. Ich meine, es war der Fehler 100 und die Meldung, dass der Artikel nicht zum Download bereit steht. Nach einigen Versuchen landete das Disk Image dann nach knapp 2 Stunden auf meiner Platte.

Die Installation ist wie erwartet schnell durchgelaufen. Gravierende Inkompatibilitäten habe ich bisher nicht festgestellt. Lediglich Little Snitch und VMWare Fusion wollten aktualisiert werden, was ich bisher aber nur versäumt habe.

Nach dem ersten Start hat mein Mail.app allerdings einige Grafikfehler angezeigt. Diese waren nach einem späteren Neustart allerdings gegessen.

Bisher bin ich glücklich – ich werde mal weiter beobachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.