Wiedervorlage von Mails

Vor Kurzem habe ich mir für meine Mails eine Wiedervorlage-Struktur gebaut. Dieses Prinzip ist für mich wichtig, um „Inbox Zero“ zu erreichen.

Das Prinzip: Ich verschiebe Mails vom Posteingang in einen Unterordner. Wenn eine bestimmt Zeit verstrichen ist, wird diese Mail wieder zurück in den Posteingang verschoben.

Meine Ordnerstruktur:

Posteingang
  |
  --> _Wiedervorlage
        |
        --> 1_1h     (1 Stunde)
            1_6h     (6 Stunden)
            1_12h    (12 Stunden)
            2_1d     (1 Tag)
            2_2d     (2 Tage)
            2_3d     (3 Tage)
            3_1w     (1 Woche)
            3_2w     (2 Wochen)
            4_1m     (1 Monat)
            9_Archiv (jede Mail wird hierher kopiert)

Das Script läuft aktuell bei meinem Hoster uberspace, sollte aber bei jeden Mailsystem laufen, was auf Maildir setzt. Andere Systeme bisher ungetestet.

Das Projekt liegt bei Github.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.